Best Blog Award

Zu meiner großen Überraschung wurde ich gestern von Conny77 für den Best Blog Award nominiert. Vielen Dank noch mal. Natürlich bin ich da mit dabei.

BestBlogAward

Die Regeln sind ganz einfach:

  1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, der diesen Award verliehen hat.
  2. Beantworte die 11 Fragen.
  3. Überlege dir selbst 11 Fragen.
  4. Tagge 10 weitere Blogger, die weniger als 200 Leser haben.
  5.  Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getaggt sind.

Nun erst mal zu den 11 Fragen…

  1. Wie und wann bist du zum Bloggen gekommen?
    Ich blogge meine Erfahrungen mit Slow Carb, da ich die meisten Information über diese Ernährungsform in anderen Blogs gefunden habe und gerne meinen Beitrag zu diesem Thema leiste.
  2. Worum geht es in deinem Blog hauptsächlich?
    In meinem Blog geht es hauptsächlich um die Ernährungsform Slow Carb  und dem damit verbundenen Abnehmvorhaben. Ich will mithilfe dieser Methode bis Pfingsten nächsten Jahres mein Gewicht reduzieren und halten.
  3. Welche Art von Blogs magst du persönlich am liebsten?
    Ich liebe Blogs mit Alltagsgeschichten, Rezepten und Reiserfahrungen.
  4. Weihnachten: Besinnlichkeit oder Stress?
    Irgendwie beides. Stress, wenn es um die Geschenke geht… immer das Richtige für jeden zu finden ist gar nicht so einfach. Und Besinnlichkeit, wenn man dann an den Weihnachtsfeiertagen mit der Familie zusammensitzt.
  5. Was wünschst du dir in diesem Jahr zu Weihnachten?
    Ich wünsche mir einen tollen Wanderrucksack und ein wenig Zubehör für meinen neuen Küchenteufel 🙂
  6. Verschenkst du eher gekaufte oder selbstgemachte Weihnachtsgeschenke?
    Beides. Die Familie meines Freundes bekommt hauptsächlich gekaufte Geschenke (da gab es Wunschzettel, die einem das Leben durchaus leichter gemacht haben) und meine Familie bekommt einen Mischmasch aus beidem. Jeder bekommt eine gekaufte Kleinigkeit und was Selbstgemachtes – natürlich aus dem Thermomix.
  7. Wie würdest du einen perfekten Tag beschreiben?
    Gaaaanz lange Ausschlafen und dann mit einem schönen spannenden Buch auf der Couch den Rest des Tages verbringen.
  8. Was ist dein Lieblingsbuch?
    Da gibt es nicht nur eins… Ich lese in meiner Freizeit so viel, dass ich kein richtiges Lieblingsbuch habe. Aber aktuell stehe ich total auf Schmonzette in denen man schon meist bei der Hälfte das Ende abschätzen kann.
  9. Liest du Papierbücher oder ebooks?
    Da ich so viel lese, bin ich mittlweile auf eBooks umgestiegen. Allein seit Juni habe ich um die 40Bücher gelesen… Wo soll ich die denn alle hinstellen?
  10. Wie entspannst du dich oder tankst neue Kraft?
    Ausschlafen und die Seele baumeln lassen. Entweder gemeinsam mit Freunden in der Sauna, daheim mit meinem Freund bei einem schönen Film auf der Couch oder beim Lesen.
  11. Was ist immer dabei, wenn du das Haus verlässt?
    Mein Handy… und hoffentlich der Schlüssel.

Ich möchte nun gerne folgende Blogs für den Best Blog Award nominieren:
http://kugelhoch3.wordpress.com/
http://diefabelhafteweltderemmile.blogspot.com/
http://digitusmanus.blogspot.com/
http://www.hausmausblog.com/
http://emiliaunddiedetektive.blogspot.com/
http://www.cuchikind.blogspot.de/

Soo mehr fallen mir im Moment nicht ein…

Meine Fragen an euch wären:

  1. Warum bloggst du?
  2. Über welche Themen schreibst du deinen Blog?
  3. Woher kommen deine Blogideen? Was inspiriert dich?
  4. Investierst du dein Geld lieber in dein Heim, eine Reise oder wöchentliche Unternehmungen? Warum?
  5. Weihnachten – Stress oder Besinnlichkeit?
  6. Urlaub – Camping, Pauschal, Rucksack oder Kreuzfahrt?
  7. Wo möchtest du unbedingt mal hin?
  8. Wenn du etwas an deinem Leben ändern könntest, was wäre das?
  9. Sammelst du etwas? Oder würdest du gerne was sammeln? Wenn ja, was?
  10. Gibt es einen Satz oder Phrase die du oft sagst bzw. die dich auszeichnet?
  11. Worauf bist du besonders stolz?

 

2 Kommentare zu “Best Blog Award

  1. Hallo! Danke, dass du an meinen Blog gedacht hast, aber ich habe im Moment leider gar keine Zeit mitzumachen, weil ich jeden Tag an meinem Adventskalendereintrag arbeite und dazu noch andere Sachen posten möchte. Ich habe auch über 200 Leser und darf glaube ich gar nicht mitmachen. LG Steffi

Kommentar verfassen

