SchnabelinaHipBag-SewAlong

blogSew-Along Buttonklein

In den vergangenen Wochen hat Rosie von schnabeline.blogspot.de immer mal wieder ihre genähten Hüfttaschen gepostet. Als es dann darum ging beim SewAlong mitzumachen habe ich nicht lange gefackelt… nur irgendwie habe ich den Startschuss verpasst. 🙂

Am Montag (Tag 1) stellte ich dann fest, dass mir ein Großteil der Materialien fehlt bzw. der Stoff, den ich verwenden würde nicht so einfach aufzutreiben ist. Also erst mal den Schnitt zugeschnitten und dann im Internet die fehlenden Dinge bestellt.

Tag 2: Ahhh. Meine Sachen kommen morgen, da kann ich dann starten. Heute die ersten Teile für die Innenseiten zugeschnitten. Für die Außenseite möchte ich Kohtenstoff verwenden, der sich schon in der Post befindet.

Foto 02.07.14 13 11 48Foto 02.07.14 14 14 51

Tag 3: Endlich kann ich richtig loslegen. Erst mal habe ich noch den Reißverschluss in die Vorderseite der Haupttasche eingenäht (war eigentlich an Tag 2 dran…). Und dann habe ich mich an die aufgesetzte Tasche gemacht. Da ich nicht schon wieder einen Reißverschluss einbauen wollte, habe ich eine Klappentasche mit dem Schnitt der Paspeltasche, aber ohne Paspel zusammen gebaut.

Foto 02.07.14 21 22 10

Heute (Tag 4) habe ich dann die Innentasche in die Rückseite der Haupttasche eingesetzt.
Ich freu mich schon total auf morgen, wenn sie dann fertig ist und ich sie direkt ausführen kann 🙂

Foto 03.07.14 09 45 35

Update: Freitag, der 4. Juli
Mancherorts wir heute die Unabhängigkeit gefeiert, ich aber feier, dass meine SchnabelinaHipBag fertig ist…

20140704-141830-51510480.jpg

Ein Kommentar zu “SchnabelinaHipBag-SewAlong

  1. Nun bin ich durch das Hip Bag bei dir gelandet und stolpere über so einen interessanten Blog! Ich war selbst über 20 Jahre aktive Pfadfinderin, inzwischen nähe ich nur noch für Pfadis.
    Deine Rezepte muss ich mir auch mal genauer anschauen. Ich hab nämlich eine Insulinintoleranz und bin immer auf der Suche nach etwas Abwechslung.
    Ganz liebe Grüße von Katta

Kommentar verfassen

