Schnabelina-Bag S

Nach dem ich vergangenes Jahr schon auf den Blog von Rosi (schnabelina.blogpost.de) gestoßen bin, habe ich ja schon am Sew-Along der Schnabelina-HipBag teilgenommen.
Seit Beginn der Master-Arbeit schleiche ich nun um das Schnittmuster der Schnabelina-Bag rum und überlege welche Tasche ich mir da nähen könnte. Die Tasche gibt es insgesamt in vier verschiedenen Größen. Ich habe mich dann für die S entschieden, da hier gerade so noch ein Ordner reinpasst, d.h. in meinem Fall eine Zeitschrift und sie immer noch recht klein ist.

Nun ist die Master-Thesis in ihren letzten Zügen. Mein Betreuer liest gerade Korrektur und ich habe Zeit. Zugeschnitten habe ich immer mal wieder, wenn die Luft bei der Recherche oder dem Schreiben der MT raus war. Das Außenmaterial ist mal wieder, wie bei der HipBag, der Kohlenstoff. Den Stoff für das Innenleben habe ich im Stoffladen in Hachenburg (da waren wir auf Zeltlager) gekauft… Also ihr seht, eine Pfadfinder-Tasche 😉
IMG_3035Nach dem der Zuschnitt fertig war konnte ich es nicht abwarten und habe drauf losgenäht. Leider gibt es keine Bilder aus dem Entstehungsprozess, aber ich zeige euch gerne die fertige Tasche.
IMG_3047Entstanden ist eine wunderschön bunte, aber doch dezente Tasche mit Schultergurt und Zip-it-Seitenteil zum Vergrößern der Tasche nach Bedarf. Ich liebe sie und sie ist seit der Fertigstellung jeden Tag im Einsatz. Sie sieht nicht zu groß aus, aber es geht unwahrscheinlich viel rein. Und dadurch, dass ich sie mit Kohlenstoff genäht habe, ist sie auch noch wasserdicht.

Liebe Grüße eure
Bildschirmfoto 2014-10-23 um 10.42.08

Kommentar verfassen

