Wie geht es weiter?

Es war sehr lange ruhig um mich. Ich brauchte einfach mal wieder etwas Zeit für das analoge Leben und mich, vor allem um mich selbst zu sortieren und eine Strategie für den Blog zu entwickeln.

In welcher Hinsicht sortieren?

  • in der Wohnung… Ihr wisst ja, dass Herr O. und ich im Februar umgezogen sind. Da gab und gibt es in der Wohnung noch so einiges zu sortieren, aufzuräumen und zu überdenken. So langsam wird es aber etwas. Es fehlen nur noch ein paar Lampen, ein Vorhang in meinem Nähzimmer und Bilder.
  • im Berufsleben… Die Probezeit ist fast vorbei. Jetzt hoffe ich nur noch, dass vielleicht doch noch irgendwann die Übernahme in die Festanstellung beim Kunden an den ich momentan „ausgeliehen“ kommt. Da bin ich aber guter Dinge und warte was auf mich zukommen wird.
  • die Krankheit Lipödem… Was genau heißt das für mich? Was kann ich unterstützend tun? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Hier bin ich im Moment noch in der Findungsphase. Ein Mal die Woche bin ich bei der Lymphdrainage, eine Reha möchte ich beantragen und natürlich tut dem Lipöden auch das Aqua Jogging gut.
  • in der Freizeit… Was möchte ich gerne in meiner freien Zeit tun? Was macht mir Spaß?
    In diesem Zusammenhang bin ich zum Schluss gekommen, dass ich etwas für meine Gesundheit tun möchte und habe neben dem erneuten Versuch mit Slow Carb wieder mit dem Nordic Walking angefangen. Parallel gehe ich noch 2-3 mal im Freibad ins Aqua Jogging. Im Winter werde ich ein mal die Woche an einem Aqua Jogging Kurs im Hallenbad und zusammen mit einer Freundin an einem Yoga-Kurs teilnehmen. Genauso unternehmen Herr O. und ich derzeit viel mit unseren Freunden. Natürlich auch aufgrund unseres Umzugs in deren Nähe. Bei uns ist so gut wie jedes Wochenende ausgebucht.

Nun zu meinen Plänen mit dem Blog…

Ich möchte gerne regelmäßig bloggen. Dazu gehört, dass ich jeden Montag einen Bericht zu meiner Slow Carb und sportlichen Woche online stellen möchte. Aber zusätzlich würde ich auch gerne donnerstags auf einige Themen, die mich gerade im analogen Leben beschäftigen, eingehen. Das werden dann Beiträge zum Thema Lipödem sein, aber auch mal ein kurzer Urlaubsbericht oder Beiträge zu meinem Hobby dem Nähen.

Was haltet ihr davon? Was würde euch interessieren?

Bis demnächst eure
Bildschirmfoto 2014-10-23 um 10.42.08

 

Kommentar verfassen

